Martin Steiner

Person

Profilfoto: Martin Steiner

Ich bin Berater, Coach und Moderator

Meine Mission ist "vermehrt Wesentliches". In der Sache klar und konsequent ist die eine Seite, mit den Menschen wertschätzend und an der möglichen Entwicklung orientiert die andere. Diese Aspekte gilt es zu verbinden, so gut es nur geht. Damit es läuft und nicht steht. Das ist für mich die wesentliche Aufgabe und mein Angebot an Sie.

Die Arbeit muss Sinn machen, am besten direkt für die Menschen. Und die Betätigung soll Freude machen, sich lebendig anfühlen. Der Schlüssel ist, Verantwortung angemessen zu übernehmen. Mein Beratungsfeld ist die Dienstleistung, diese braucht unabdingbar Beziehung. Diese baut auf Engagement, Erfahrung, Austausch, Zusammenarbeit und Ausprobieren.

Ich hatte großes Glück, in allen beruflichen Aufgaben durch schöne Aufgaben, ein interessantes Umfeld und besondere Vorbilder sehr viel lernen zu dürfen. Diese Kenntnisse und Erfahrungen gebe ich mit großer Freude weiter - und im Austausch mit meinen Kunden kommen laufend neue Erkenntnisse dazu.

Ich bin ein Familienmensch.

Das sagen viele und es ist auch meistens richtig. Wirklich die richtigen Prioritäten im Leben zu setzen – vor allem emotional – ist oft schwierig. Höchster Einsatz für die Firma wird gefordert und vielfach anerkannt. Wenn berufliche Aufgaben der Familie zu viel Zeit, Aufmerksamkeit und Zuwendung kosten, sind Anpassungen nötig.

Insbesondere als Mann definiere ich mich manchmal sehr über Leistungen und Erfolg. Meiner Frau und unseren Kindern bin ich dankbar, dass sie meine ausreichende Präsenz, Mitwirkung und Anteilnahme am Alltag ggf. auch einfordern. Und meine Familie würdigt mein Tragen beruflicher Verantwortung.

2015 wurde ich zum „Österreicher des Jahres“ gewählt in der Kategorie Vereinbarkeit von Beruf und Familie von der Tageszeitung „Die Presse“ und einer Fachjury – eine wunderbare Auszeichnung, die mich sehr freut!

Profil als PDF